P.O. BOX + GNACKWATSCHN

Am Samstag, den 29.10.2016, um 20 Uhr findet in RockS Bar in Lustenau ein besonderer musikalischer Leckerbissen statt, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Mit den Bands P.O. Box und GNACKWATSCHN konnten wir einen tollen Live-Act nach Lustenau holen.

+ P.O. BOX +
pobox

aus Nancy ist eine absolute Live-Band. Sie kennen in etwa jedes Land in Europa – seit ihrer Gründung 2001 spielten sie unzählige Konzerte in vielen Ländern unter anderem in England, Schweden, Russland und Bulgarien. So hatten sie ihren ersten Long-Player „…And The Lipstick Traces“ auch erst 2006 aufgenommen und veröffentlicht … dafür gleich auf Long Beach Records (Sublime)! Musikalisch erinnern die Franzosen an eine Mischung aus Big D & the Kids Table, Sublime und Capdown und versprechen so alles andere als eine 08/15 Band zu sein. Nun wollen sie auch noch den letzten weißen Fleck auf ihrer Tourkarte 2016 färben und sich dem Lustenauer Publikum präsentieren.


 

gnackwatschn_promo_gruppe_amps2_01+ GNACKWATSCHN +
Dass Volksmusik nichts Dümmliches an sich haben muss und durchaus auch für jüngere – im wahrsten Sinne – Freunde der Blasmusik geeignet ist, beweist die sechsköpfige Formation Gnackwatschn seit mittlerweile fast fünf Jahren. Die Steirer konnten schon so einige Erfolge vorweisen – so gewannen sie Local Heroes, den größten Bandwettbewerb Österreichs und spielten schon auf diversen Großveranstaltungen wie dem FM4 Frequency und dem Steirerfestival am Red Bull Ring. Dass Trompeten und andere Blasinstrumente zum guten alten Ska passen, ja, faktisch schon gehören, ist keine Neuigkeit. Dass allerdings auch eine steirische Harmonika und ebensolcher Dialekt sich wundervoll in dieses Musikgenre einordnet – das war vor Gnackwatschn noch neu!