The SoapGirls – kommen nach Lustenau!

the soapgirls 2

Die beiden in Frankreich geborenen und Südafrika aufgewachsenen Schwestern, Millie und Mie, sind der musikalischen Welt heute als The SoapGirls bekannt. Auch diejenigen unter Euch, die alles schon einmal irgendwie und irgendwo gesehen haben, dürfen sich nun auf etwas wirklich Besonderes freuen, nämlich auf Südafrikas schönste und musikalischste Rebellinnen während ihrer „Disturbed Europe!“– Tour.

Bereits in jungen Jahren fanden die Geschwister aus Kapstadt zur Musik und standen mit zwölf bzw. dreizehn Jahren das erste Mal in einem Aufnahmestudio. Nur kurze Zeit später folgte ein Vertrag mit einem Major-Label in Südafrika. 2011 veröffentlichten Millie und Mie ihr erstes Album mit dem Titel „Xperience“. The SoapGirls spielen eine außergewöhnliche Mischung aus Rock, Pop, Alternative, Grunge und Punk, die zu jeder Zeit Spaß macht.

Um einen ersten visuellen und musikalischen Eindruck zu erhalten, könnt ihr euch bei uns schon einmal das Video zu „Champagne Cocaine“ vom letzten Album „Calls For Rebellion“ ansehen.

Auf der britischen Insel wurde abgeräumt!

Die Schwestern haben bereits im vergangenen Jahr mächtig abgeräumt, als sie in Großbritannien diverse Festivalbühnen stürmten. Ihr energischer, anarchischer verdammt eingängiger Punk-Pop-Rock sorgte allerorten für begeisterte Fans. Selbst die verwöhnte (und gern zynische) britische Musikpresse feierte die Mädels quasi unisono ab, so dass The SoapGirls bereits jetzt am Thron der anderen südafrikanischen Durchstarter Die Antwoord kratzen!

Hier noch ein zweiter Video-Clip zum besseren Kennenlernen der SoapGirls. Es handelt sich um den Track „Hater“, ebenfalls vom „Calls To Rebellion“– Album.

Mie und Millie werden im September 2016 auch nach Lustenau kommen. Das Publikum werden sie mit ihrer energiegeladenen Liveshow auf jeden Fall in ihren Bann ziehen.

The SoapGirls
RockS Lustenau
Freitag, 30.09.2016 / 20:00 Uhr