Wir schaffen Freiräume für Jugendliche von 10 bis 14 Jahren und begleiten die jungen Menschen in ihren Freizeitaktivitäten. Im Offenen Betrieb soll ein Miteinander stattfinden und jeder kann sich hier individuell entfalten bzw. mit uns seine freie Zeit verbringen.

Wir machen Jugendarbeit, in dem wir
  • Werte vermitteln
  • Perspektiven aufzeigen
  • Hilfestellungen bieten
  • Ansprechpartner sind
  • Persönlichkeiten fördern
  • Wissen vermitteln

Seit der Schließung des Full House’ im Mai 2013 hat die Offene Jugendarbeit in Kooperation mit der Gemeinde Lustenau intensiv nach einer Räumlichkeit gesucht um einen neuen Jugendtreff für die 10–14 Jährigen schaffen zu können. Über ein Jahr mussten die Jugendlichen in einem provisorisch eingerichteten Jugendcafé im Gebäude des Culture Factor Y untergebracht werden bis endlich ein Gebäude gefunden wurde, welches passend für einen neuen Jugendtreff war. Mit der freundlichen Unterstützung der Gemeinde Lustenau wurde am 24.10.2014 der neue Jugendtreff feierlich eröffnet und auf den Namen „Oase“ getauft.

Neben chillen und Freunde treffen, Play Station, Tischfußball, Billard spielen, surfen in einem kleinen Internet-Café können die Jugendlichen ihrer Kreativität in div. Workshops in der offenen Werkstatt freien Lauf lassen.

Monatsprogramm

 

Termine anzeigen

Öffnungszeiten „Oase“

Mittwoch  14–18 Uhr
Freitag  14–18 Uhr
Samstag  14–18 Uhr

Kontakt

Jugendtreff Oase
Maria-Theresienstr. 91, A-6890 Lustenau
T 05577 62 822
Kenneth Auer: kenneth@cfy.at