Streetball Turnier 2016

Das zweite Streetball-/Basketball Turnier am HABEDERE Jugendplatz ging letzten Samstag bei bestem Wetter über die Bühne. Insgesamt 36 Spieler folgten der Einladung der Offenen Jugendarbeit in Lustenau und stellten ihre Basketballskills auf dem Platz unter Beweis. Im Vordergrund des Multikulti-Turniers, an welchem junge Menschen mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen teilnahmen, standen Fairness, Teamplay und der Spaß am Spiel.

Unterstützt wurde das Event, welches im Rahmen des Jugensozialarbeitsprojekts „Gemeinsam am Jugendplatz Habedere II“ veranstaltet wurde, vom Vorarlberger Sozialfonds, der Gemeinde Lustenau, der KOJE Vorarlberg, Sport Hollenstein, der BOJA Österreich sowie dem Land Vorarlberg.

Den ersten Platz erkämpfte sich das Team „Vaterni“ gefolgt von den vier Jungs vom „Culture Factor Y“ auf dem zweiten und „Mango Antscheynd“ auf dem dritten Platz.